SCHMUDDELHUND

Über Uns

Die Entstehung von Schmuddelhund

Hunde sind unsere große Leidenschaft. Mojo, Rana und Mateo – unsere eigenen drei Hunde – sind ein großer Bestandteil unseres Lebens und begleiten Rafael und mich nahezu in allen Lebenslagen. Mit meiner nebenberuflichen Selbstständigkeit als Petfluencer verbinde ich meine Hobbies – die Hunde, das Wandern und die Fotografie – mit einem Job und damit die Möglichkeit, mit meiner Leidenschaft Geld zu verdienen. Auch Rafael ist großer Bestandteil unseres Social Media Accounts und hat schließlich auch unseren Blog ins Leben gerufen. Dennoch brennt sein Herz für das Online Marketing und mit der Entstehung des Blogs kristallisierte sich allmählich der Wunsch nach einem eigenen Online Shop heraus. Über ein Jahr lang haben wir die Köpfe zusammengesteckt und überlegt, welche Ideen sich im Bereich „Hunde“ realisieren lassen. Mit jedem Tag, jeder Woche und jedem Monat der verging, nahm die Idee Form an und so entstand Step by Step unsere heutige Marke Schmuddelhund: Auf den Namen kamen wir eines Tages bei einer verregneten und matschigen Wanderung. ☺

Unsere Philosophie

Mit Schmuddelhund haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Design und Funktionalität im Bereich des Hundezubehörs in Einklang zu bringen. Hunde trotzen jeder Witterungslage und gehen bei jedem Wetter gerne vor die Tür. Egal ob es regnet, stürmt oder schneit. Halsbänder und Leinen haben es da oftmals nicht leicht. Mit Schmuddelhund soll auch der Spaziergang im Regen Spaß machen, ohne dass Frauchen und Herrchen sich Gedanken um den dreckigen Hund und dessen schmuddelige Ausstattung machen müssen. Wir bieten Design und Funktionalität zum fairen Preis.

Unsere Zukunftsvision

Bei schönen und praktischen Halsbändern und Leinen soll Schmuddelhund nicht bleiben. In naher Zukunft möchten wir unser Angebot erweitern und umfassende Produkte im Bereich des Hundezubehörs kreieren, die unsere Marke Schmuddelhund perfekt abrunden werden – damit für jedes Hund-Mensch-Team etwas Passendes dabei ist. Ihr dürft gespannt sein, was unsere Pläne und Ziele für euch bereithalten werden.

Werde Teil des Schmuddelhund-Rudels

Werde Teil unseres Rudels und abonniere Schmuddelhund auf Instagram für aktuelle News. Seien es neue Produkte oder die neusten Trend-Farben – Hier erfährst Du es zuerst!